Geschäftsleitung

Dr. Jan Wolf, Geschäftsführer

Herr Dr. Wolf ist Geschäftsführer von tesyo technologies und außerdem für den Bereich Vertrieb zuständig. Er studierte an der Universität Paderborn Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften. Von 2009 bis 2014 promovierte er an der Technischen Universität Darmstadt und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Bis 2013 forschte er am Fachbereich Mathematik in der Arbeitsgruppe Diskrete Optimierung. Hier beschäftigte er sich im Rahmen seiner Dissertation mit der Entwicklung von Algorithmen im Forschungsfeld Optimierung unter Unsicherheit. Mitte 2013 wechselte er in die von Prof. Peter Pelz und Prof. Ulf Lorenz neu gegründete Forschungsgruppe Technical Operations Research, welche sich am Institut für Fluidsystemtechnik der TU Darmstadt mit Optimierungsfragen im Maschinenbau, insbesondere im Bereich der algorithmischen Systemsynthese, beschäftigt. Durch die in seiner Dissertation entwickelten Methoden legte er den Grundstein für die robuste Optimierung technischer Systeme.